Über mich : )

From Zero to Wanderwoman

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Ich war den größten Teil meines Lebens unsportlich und übergewichtig,

habe mir nichts zugetraut und war eher zurückhaltend.

 

Doch durch meinen eigenen Weg bin ich mehrfach über mich hinausgewachsen und habe mir ein enormes Wissen durch eigene Erfahrungen angeeignet.

 

 

Ich bin zu einer selbstbewussten Frau geworden und habe mir selbst mehrfach bewiesen, dass man alles schaffen kann, wenn man die Grenzen im Kopf überwindet.

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Mein Ziel ist es, Frauen genau dies zu zeigen:

 

Du kannst alles schaffen, du musst nur den Mut dazu haben und einen Mentor an deiner Seite, der dich auf diesem Weg begleitet und führt.

 

Durch meine eigene Transformation und meinen persönlichen Erfolg bin ich zu diesem Mentor geworden. Mit meiner Expertise als Fitnesstrainerin und Bergwanderführerin möchte ich Frauen ermutigen und sie dabei unterstützen, ihre eigenen Grenzen zu überwinden und ihre Ziele zu erreichen.

 

Mein Motto lautet:

'From Zero to Wanderwoman.'

Es symbolisiert die Reise,

die ich selbst gemacht habe - von einer unsportlichen Person zu einer starken und selbstbewussten Frau, die die Berge erobert und ihre Träume verwirklicht.

 

 

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

Ich glaube fest daran, dass jede Frau in der Lage ist, ihre eigene WANDERWOMAN zu werden und über sich selbst hinauszuwachsen.

 

Wenn du bereit bist, dich herauszufordern und deine eigenen Grenzen zu sprengen,

dann bin ich hier, um dich zu begleiten.

Lass uns gemeinsam aufbrechen und deine eigene Transformation beginnen.

 

 

 

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du alles schaffen kannst, wenn du nur den Mut dazu hast.

 

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

Welche Expertise hab ich in meinem Rucksack?

Ich packe meinen Wanderrucksack und bringe für dich mit:

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Wissen & KnowHow

  • Als leidenschaftliche Fitnesstrainerin 
  • und geprüfte Bergwanderführerin ausgewandert von Oberschwaben nach Tirol begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und fitten Lebensstil.
  • Mit meinen Ausbildungen als Medizinischer Fitnesstrainer, Personaltrainer, Functional Trainer (A-Lizenz) und Fitnesstrainer (B-Lizenz) bin ich bestens gerüstet, um dir bei der Erreichung deiner Fitnessziele zu helfen.
  • Zusätzlich verfüge ich über eine Qualifikation als Ernährungscoach (A-Lizenz), um auch die ernährungsbezogenen Aspekte zu berücksichtigen.
  • 3 Jahre Erfahrung  (2017 - 2020) als nebenberuflich angestellte Kurstrainerin in einem Kursstudio (World Jumping, Functional Training, STRONG by Zumba)
  • 3 Jahre Erfahrung (2020 - heute) nebenberuflich als selbstständige Trainerin:  Gruppenoutdoor- Training, Workshops, Online-Kurse (Coronazeit), Online-Challenges, 1:1 Fitnesscoaching 
  • 2 Jahre Erfahrung (2021 - heute) als Bergwanderführerin in Tirol und Vorarlberg

 

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Meine Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in meinen Hobbys wider:

 

  • Wandern, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen, Krafttraining, Laufen und Trailrunning, Snowboarden & Skifahren.

 

  • Diese Aktivitäten halten mich nicht nur fit, sondern ermöglichen mir auch, die atemberaubende Schönheit der Berge zu erleben und die Freiheit des Fliegens zu genießen.

 

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Mein persönlichen

"Ich wachse-über-mich-hinaus"-Highlights

  • 2019 Spartan Race Trifecta (Sprint, Super und BEAST), dabei den 3. Platz in meiner Altersgruppe beim BEAST (Age Group Oberndorf Tirol) erreicht
  • 2019 Halbmarathon in Hamburg: Neue persönliche Bestzeit 1 Stunde und 52 Minuten
  • 2019 PAGT: die 30-km-Distanz gerockt
  • 2020 Mein Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit (Kleinunternehmen)
  • 2021 Auswandern nach Tirol
  • 2022 Erwerb der Fluglizenz für´s Gleitschirmfliegen
  • 2022 Seven Summits Tour Schröcken
  • 2023 Meine Kündigung und die Entscheidung ab 2024 ALL-IN zu gehen in die Selbstständigkeit 

Vom Absage-Frust zum Traumberuf

Wie eine Absage zum Traum-Job meine wahre Leidenschaft enthüllte

M

 

 

Nach dem Telefonat saß ich nun da, mit einer Absage für einen vermeintlichen Traum-Job und hatte gleichzeitig ein Angebot erhalten:

 

"Meli, ich sehe dich nicht in einem Büro-Job. Ich sehe dich draußen. Ich sehe dich als Wanderführerin. Mein Rat: Mach diese Ausbildung."

 

 

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

3 Jahre später.

 

Ausgewandert nach Tirol, bin ich nun geprüfte Wanderführerin & Fitnesscoach für Frauen und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht:

 

Menschen an die schönsten Orte führen, sie darüber hinaus an ihre persönlichen Ziele und in ihre Bestform bringen.

 

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass du für etwas Größeres bestimmt bist, aber du dir nicht sicher bist, welchen Weg du gehen sollst?

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

 

Ich war auch einmal an diesem Punkt und wusste nicht, was ich tun sollte.

 

Aber als ich dem inneren Ruf der Berge folgte und meinem Bauchgefühl vertraute,

passierte etwas Magisches. Ein rollender Stein löste eine Lawine an Chancen und offenen Türen aus.

 

Heute kann ich sagen, dass ich überglücklich bin, diesen Weg gegangen zu sein.

Ich bin dankbar für all die wunderbaren Menschen, die mich begleitet, unterstützt und bestärkt haben.

 

 

Aber ich bin auch dankbar für diejenigen, die mir nicht  so wohlgesonnen waren in meinem Leben und mich mental & zwischenmenschlich stark herausgefordert haben.

 

 

Dadurch wurde ich aus meiner Komfortzone gedrängt, was mich letztendlich immer wieder dazu veranlasst hat neuen Mut zu finden und einen anderen Weg einzuschlagen.

Solange, bis ich auf dem richtigen Weg angekommen war.

 

#dankbar

Meli Huber - Bergwanderführerin und Fitnesscoach für Frauen - Tirol - Matrei am Brenner

Mein Geheimtipp ; )

Wenn du das Gefühl hast, dass das Leben noch mehr für dich bereithält, dann ist es vielleicht Zeit,

auf dein Bauchgefühl zu hören und den Mut zu haben, deine Komfortzone zu verlassen.

TU ES.

FÜR DICH.

Deine Meli 

💚